Das Wassermann-Zeitalter

| Keine Kommentare

Das Wassermannzeitalter beginnt am 21.12.2012. Derzeit befinden wir uns noch in einer Übergangsphase vom Fische-Zeitalter in das Wassermann-Zeitalter. Diese Übergangsphase oder Zeitenwende besteht bereits seit 1985 und endet zur Wintersonnenwende am 21.12.2012.

So kann man es sehen, deuten. Schlappe 2150 Jahre für ein Zeitalter; da kann schon einiges passieren. Nun zu sagen: “Kein Wunder, dass wir so unruhige Zeiten haben, wo die Zeitalter wechseln” – das ist Blödsinn, denn unruhige Zeiten haben wir immer. Vielleicht haben wir im Moment die digitale Revolution des Weltbilds, hatten bei Christi Geburt die Benennung der Nächstenliebe als Wert.

Egal, was an der These vom Wechsel der Zeitalter dran ist: Die Werte des alten werden damit nicht obsolet.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*