August 24, 2019
von sketchnet
3 Kommentare

Energiesparend kochen – leicht gemacht

Kürzlich gesehen: Eine offizielle Ratgeberseite zum Energiesparen im Haushalt. Da gab es neben den Tipps, die Waschmaschine nur voll beladen zu starten und im Winter eine Strickjacke anzuziehen, beim Einseifen das Wasser abzustellen natürlich noch das beliebte Kapitel “Kochen”.

Februar 8, 2013
von sketchnet
Keine Kommentare

Strompreise, Öko-Strom

Steigende Strompreise, konstanter Bedarf – Was soll das werden? Die Möglichkeiten, Strom zu sparen, sind auch nicht unbegrenzet. Einen Wäschetrockner zum Abschaffen habe ich auch nicht. Den Versorger zu wechseln – ein Möglichkeit. Schauen wir mal:

Januar 21, 2013
von sketchnet
Keine Kommentare

Genmais und die Sterblichkeit

Ratten als Versuchstiere sind recht vielseitig. Es gibt “sensible” Rattern, die überdurchschnittlich häufig Krebs entwickeln. Um zu testen, ob gewisse Lebensmittel zu Krebs führen, könnte man auch Ratten benutzen, die eigentlich gar keinen Krebs entwickeln – aber dann bekommt man … Weiterlesen

Januar 10, 2013
von sketchnet
Keine Kommentare

Endstation Fortschritt…

Schuldenkrise, Ressoucenknappheit, Überbevölkerung und die wachsende Schere zwischen arm und reich sind nur einige Beispiele, die in Endstation Fortschritt: Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Finanzkrise, den Ungleichheiten zwischen Arm und Reich, der nachhaltigen Entwicklung und dem zukünftigen Schicksal der Menschheit? … Weiterlesen