Februar 8, 2013
von sketchnet
Keine Kommentare

Strompreise, Öko-Strom

Steigende Strompreise, konstanter Bedarf – Was soll das werden? Die Möglichkeiten, Strom zu sparen, sind auch nicht unbegrenzet. Einen Wäschetrockner zum Abschaffen habe ich auch nicht. Den Versorger zu wechseln – ein Möglichkeit. Schauen wir mal:

Januar 21, 2013
von sketchnet
Keine Kommentare

Genmais und die Sterblichkeit

Ratten als Versuchstiere sind recht vielseitig. Es gibt “sensible” Rattern, die überdurchschnittlich häufig Krebs entwickeln. Um zu testen, ob gewisse Lebensmittel zu Krebs führen, könnte man auch Ratten benutzen, die eigentlich gar keinen Krebs entwickeln – aber dann bekommt man … Weiterlesen

Januar 10, 2013
von sketchnet
Keine Kommentare

Endstation Fortschritt…

Schuldenkrise, Ressoucenknappheit, Überbevölkerung und die wachsende Schere zwischen arm und reich sind nur einige Beispiele, die in Endstation Fortschritt: Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Finanzkrise, den Ungleichheiten zwischen Arm und Reich, der nachhaltigen Entwicklung und dem zukünftigen Schicksal der Menschheit? … Weiterlesen

Oktober 29, 2012
von sketchnet
Keine Kommentare

Sparsame Autos – sparsame Informationen

Wer da sagt, wir lebten in einer Informationsgesellschaft, ist ein Lügner. Wir werden eben nicht informiert; wenn man ein sparsames Auto sucht, findet man keine wirklich relevanten Infos, sondern “Bilderstrecken”, durch die man sich durchklicken soll, ohne relevante Preisangaben.