LSR – Arbeitsbeschaffung für Abmahn-Anwälte?

| Keine Kommentare

Was mit dem heute beschlossenen “Leistugnsschutzrecht” besser werdebn soll, weiß niemand – vielleicht, so die Spekulation, hat ja hier die FDP ihr Klientel – Anwälte – mit “Aufträgen” versorgen wollen.

Allein, auch dieser Gedanke ist absurd. Im Bundesrat wird das Gesetz nach Lage der Dinge scheitern…

Die deutsche Rechtskultur samt Gesetzgeber ist in Bezug auf das Internet ohnehin oft überfordert, … .  Mag sein, dass angesichts des Dauerstreits Google bei unzweifelhaft kritischen Projekten wie seiner neuen Bildersuche in Deutschland nun unter Erklärungsdruck gerät. Eine nachhaltige Lösung bietet das Gesetz jedoch nicht.

Wer jetzt  noch um die Bildersuche ein Fass aufmachen will, macht am Besten seine eigene Bildersuchmaschine auf.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*