i-MiEV

| Keine Kommentare

Mit einem Verbrauch von 13,5 Kilowattstunden auf 100 Kilometer dürfte ein viersitziges Auto seinen größten Trumpf ausspielen – ob das reicht, gegen die Konkurrenz zu bestehen, oder ob das die Messlatte ist, die die Konkurrenz erst noch erreichen muss – lassen wir das mal offen.

Das Datenblatt des i-MiEV gibt so manches Rätsel auf.

Fahr- und Testberichte sind aktuelleren Datums nicht zu bekommen – haben aber, was die Kommentare betrifft, manch schönes Meinungs- und Stimmungsbild zu bieten.

Das “Making of” stellt sich als Werbefilm in zwei Teilen heraus – und irgendwie wartet man noch auf die wirklichen Innovationen, die das Fahrzeuggewicht relevant reduzieren und die Reichweite verlängern – und den Preis reduzieren. Löblich wäre auch die Garantie-verbriefte Lebensdauer von Gefährt und Batterie. Nirgends wird auf die Frage eingegangen, wie die Kiste sich im Wintereinsatz bewährt: Immerhin, sie hat Klimaanlage und Sitzheizung vorne.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*