Unbeschränkte Überwachung – “Beschäftigtendatenschutz”

| Keine Kommentare

Mit der Überwachung ist es wohl wie beim Doping: Der NAchweis ist nicht ganz so einfach, und wenn untersucht wird, sind die Akten weg.

Wobei die Daten der Spitzel ja digital sind – und vielleicht auf ein paar Atom-U-Booten jeglichem Zugriff entzogen sind. Und die U-Boote zapfen die Unterwasserkabel an…

Bei der Gelegenheit ist noch auf dieses Problem hinzuweisen:

Arbeitsrecht

Stärkere Überwachung von Beschäftigten

20.02.2013 – Mit dem von der Koalition geplanten neuen Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz erhalten Arbeitgeber weitreichende Befugnisse zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten. Die Rechte der Arbeitnehmer dagegen werden erheblich eingeschränkt.

Was zum Schutz der Beschäftigten gedacht war, wird nun noch mehr auf die wirtschaftlichen Interessen der Arbeitgeber ausgerichtet. …

gefunden bei:

http://www.mittelstanddirekt.de/home/recht_und_steuern/nachrichten/staerkere-ueberwachung-von-beschaeftigten.html

 

Den NSA-Quatsch hat doch jeder ahnen können, der mal etwas von “Echolon” gehört hatte…

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*