Bahn-Fahrpreiserhöhung wegen Stuttgarter Tiefbahnhof

| Keine Kommentare

… der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), sagte … “Mittelfristig werden Bahnkunden S21 mit steigenden Ticketpreisen zahlen.” Der Bahn-Aufsichtsrat hatte trotz Kostenexplosion für den Weiterbau des Tiefbahnhofs gestimmt. (Quelle)

Schlechte Aussichten. Mobilität als Bürgererecht wird gestrichen, weil unbezhalbar. Bahn-Kunden müssen zu Hause bleiben.

Warum aber hat der Aufsichtsrat zugestimmt? Das ist offensichtlich ein bunt zusammengewürfelter “Haufen”, wo vor allem verwundert, dass die Arbeitnehmer nicht um die Konkurrenzfähigkeit ihres Arbeitgebers besorgt sind, offensichtlich den Empfehlungen ihres Vorsitzenden folgen.
Ansonsten, bei einer Stichprobe, merkwürdige Ansichten:

Professor Knut Löschke: Klima hängt nicht von CO2 ab

- Steht so auf http://www.parteidervernunft.de/node/1120

Vernunft- wünschen wir uns zwar alle, aber auf der Seite gibt es auch dieses Zitat:

“Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind”

- merkwürdiges Verständnis von Radikalität (und Normalität).

FR:

Grube benennt den Irrsinn selbst

Grube hat den Irrsinn in bemerkenswerter Offenheit jetzt selbst benannt. Er sagte: Hätte die Bahn den heutigen Kenntnisstand über die Kosten bereits 2009 bei der Bau-Entscheidung gehabt, hätte sie Stuttgart 21 abgeblasen.

- Und bei der Volksabstimmung im Ländle sind dier Bürgerinnen und Bürger wohl auch von falschen Zahlen ausgegangen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*