Aphorismen

| Keine Kommentare

Dr. Reiner Winter führt eine philosophische Praxis“in deren Zentrum …  das philosophische Gespräch, bei dem gemeinsam die konkreten Möglichkeiten für ein glücklicheres Leben gesucht werden [. steht]. ”

Bei Recherchen zum Artikel über Mythen und Mythologie habe ich den Artikel Die Dialektik von Kritik und Aufklärung gefunden, auf einer seiner Seiten diesen Spruch:

 

Man sollte sein Schiff nicht an einen einzigen Anker
und sein Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden
Epiktet

 

Selten findet man eine derart gut ausgewählte Aphorismensammlung wie hier; zwei weitere Aphorismen habe ich mal “entführt”:

 

Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit.

Immanuel Kant

Der Liebe Vernunft ist ohne Vernunft.

William Shakespeare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*