re:publica – Quantenbotanik und Finanznohow

| Keine Kommentare

5.000 Ameisen können nicht irren – sind sie doch als staatenbildende Insekten eng vernetzt und bauen alle am gleichen Haufen, um ihre Königin herum. Bei den Bienen wäre das ähnlich, gäbe es da nicht diese Nervengifte, die als “Pflanzenschutzmittel” ihre Koordination stören.

5.00 Blogger nehmen an einem Ereignis teil, und

Jeder erlebt seine persönliche Internetkonferenz:. (Quelle)

Alle haben ein mobiles Endgerät zur Hand und eingeschaltet. Jeder hat sein persönliches Programm.

Quantenbotanik zu erklären, ist übrigens zu kompliziert. Aber schön ist es, schon einmal das Wort zu kennen. Qualitativ hochwertiger Content ist unique und wird aufgegriffen, wie auch hier.

Das Google-Street-car beweist: Die Zukunft der Arbeit betrifft Roboter. Für interindividuale Dienstleistungen (Geben und Nehmen) bleibt wegen der i, o, u-Pads kein Platz und sowieso kein Geld. Ende der Arbeit.

Internet ist zu 50% Katzenkram, zu 30% Datenklau, 15% Überwachungsstaat und 5% undefiniert. Schiffbruch beui den Piraten.

Dann hatten wir noch das Recht auf remix, save my tweets, des Hauptsponsors Daimler Carsharing-System und ein zurück zum Blog, das aber nur eine hohle Nuss war, weil alle Facebook liken. Die Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft. Nochmal?

die Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft.

Dabei gibt es noch viel, was auch immer,  zu tun, und

das schafft kein Einzelner. Man kann das auch nicht durch Meckern und nicht durch Bloggen. Dafür muss man raus (Quelle)

Wenn wir jetzt noch wüssten, worum es eigentlich geht – das wäre fein. Bei “Finanznohow” war es nur ein Verleser – beim Bloggertreffen: Versehen, oder Verstehen?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*