Seifenkisten fürs Museum? – VW Nils und andere Kleinstwagen

| Keine Kommentare

Kein Mensch braucht ein einsitziges Auto für die (Groß-) Stadt, denn da gibt es auch für Kleinstautos nicht genug Parkplätze, dafür aber aber ein meist ausreichendes ÖPNV-System, dem man nicht noch Kundschaft weglocken sollte.

Insofern war die VW-Studie “Nils” nicht das, was die Welt noch braucht.

 

 

Immerhin zweisitzig geht es im “Jet-Car” zu:

Dieses Know-How könnte auch die Industrie brauchen, müsste auch im industriellen Maßstab, also am Fließband gefertigt werden, damit es bezahlbar wird. Einstweilen hat dieser Leser-Kommentar wohl noch seine Berechtigung:

3 Euro pro 100 km. Wenn man Skoda Citigo oder VW Up mit (CNG) Erdgas ab Werk kauft, dann kostet 100 km Fahrt auch ca. 3 Euro. Verbrauch 3 kg CNG pro 100 km und 1 kg kostet ca. 1 Euro. Wegen sauberen Luft… Am Gasherd kocht man zuhause und die Abgase gehen direkt in die Wohnung.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*